Tag 2 meines Blogs

Heute ist Ostermontag. Wir waren bei Papa und Milana zum Essen eingeladen. Es gab gekochte Eier, grünes Gemüse, Schinken und zum Nachtisch Pinca (Osterkuchen). Die kleine Lola ist toootal süß, sie hat ihr Osternest gesucht und ist bei jedem Ei in entzücktes Quieken ausgebrochen, ist permanent auf und ab gehüpft. Alles war prima, bis die Sprache auf Mama kam. Anscheinend hat sie diese Woche bei Papa angerufen und ihm vorgeworfen, er würde sich zu wenig um Magnus kümmern. Seine Schulleistungen hätten deshalb nachgelassen (meiner Meinung eher deshalb, weil er stinkfaul ist) und er solle gefälligst seinen Vaterpflichten nachkommen. Das Ganze kam zur Sprache, weil Magnus sich geweigert hat, die Ferien bei Papa und seiner neuen Familie zu verbringen. Da ist Milana dann laut geworden. Uiuiui. Und vorbei wars mit dem Familienfrieden.

 

Da ist dann auch total die Tatsache in den Hintergrund geraten, dass Gideon es vorzogen hat, den Ostermontag mit seinen Kumpels auf dem Motorrad zu verbringen. Er meint, er hätte es nicht so mit kleinen Kindern und mit seiner gestrigen Anwwesenheit habe er seinen Familien-Pflichten genüge getan. Das kam jetzt nicht sooo gut an.

 

Magnus hat dann nur noch bockig vor seinem Smartphone gohockt, keinen Ton mehr gesagt und Milana hat mir wehmuetig von Ostern in Kroatien berichtet. Und mich mit sämtlichen Nagellack-Gläschen versorgt.

 

Auf dem Rückweg bin ich dann noch mit Magnus bei Omi vorbeigefahren. Sie hatte wieder ihre pinkfarbenen Britney Spears-Hausschuhe an und unablaessig von Florian Silbereisen geschwärmt. Gestern Abend muss wohl das "Osterfest der Volksmusik" gelaufen sein. Muss wohl DER Brüller gewesen sein. Zur Zeit hat sie ihre Haare in eine violette hochgetürmte Dauerwelle gehüllt und sich künstliche Fingernägel zugelegt. Sieht irgendwie merkwürdig aus in dem Alter. Für Sonntag sind Magnus und ich jetzt zu Omas legenaeren Kohlrouladen eingeladen. Mjam!

22.4.14 15:15

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen